Mittwoch, 26. August 2009

Wieder zuhause....................

am dienstag um 10:10 bin ich wieder in Österreich gelandet.. komisches Gefuehl wieder zurueck zu sein..
> natuerlich freue ich mich alle meine lieben menschen wieder zu sehen!!

Als ich am Dienstag durch die Hauptstrassen von Ameis fuhr, ist mir kein Mensch und kein Auto begegnet. Das war sehr komisch, so anders als in Indien. Kein Lärm, keine Menschen, kein Leben...es kam mir ziemlich fremd vor, diese Stille.

ich habe gerade so viele Gedanken im Kopf, dass ich nicht weiß was ich schreiben soll.. hm..

Ich habe Indien kennen und lieben gelernt und Österreich schätzen!!

Menschen in Indien, vor allem die Ärmeren, arbeiten jeden Tag (auch am Wochenende) von ca. 8 bis 22 uhr.. und verdienen gerade mal genug Geld um Leben zu können. Ich bewundere sie und frage mich, 'Woher nehmen sie die tägliche Motivation dazu?' Ist es ihr Glauben, der sie dies schaffen lässt? oder der starke Wille Leben zu wollen?
Stellt euch vor ihr müsstet JEDEN langen Tag auf den Straßen auf und ab gehen und biespielsweise Riesenluftballons verkaufen... können wir uns das überhaupt vorstellen, so verwöhnt wie wir sind?
Berufstätige in Indien haben maximal 20 Urlaubstage im Jahr...
Wenn jemand krank wird in Indien, wird der Arztbesuch nicht von der Krankenkasse bezahlt und damit Kinder in die Schule gehen können, muss viel Geld aufgebracht werden. Die Studiengebühren liegen in der selben Höhe wie bei uns (300 - 400 €) , obwohl ein Inder nur 100-600 Euro im Monat verdient...

Ich schätze das Versicherungssystem in Österreich (obwohl dieses meiner Meinung nach noch verbessert/geändert werden sollte).

Ich bewundere die Menschen, die dankbar sind für das was sie haben und die sich nicht ständig beschweren, weil sie etwas nicht haben.


Träume sind dazu da um sie zu leben.. Ich habe es getan!



1 Kommentar: